BGS Radlager-Werkzeugsatz, 31-teilig, BGS-67301

August 3, 2018 - Kommentar

– universell einsetzbar bei den meisten   PKW-Radlagern– ermöglicht eine Demontage und Montage   der Radnabe und der Radlager– beinhaltet:  – Druckplatten mit folgenden Durchmessern:     50 – 55 – 59 – 633 – 666 703 – 715 – 731 –    734 – 748 – 775 – 815 – 834 mm  – Glocken mit folgenden

– universell einsetzbar bei den meisten
  PKW-Radlagern
– ermöglicht eine Demontage und Montage
  der Radnabe und der Radlager
– beinhaltet:
  – Druckplatten mit folgenden Durchmessern:
    50 – 55 – 59 – 633 – 666 703 – 715 – 731 –
    734 – 748 – 775 – 815 – 834 mm
  – Glocken mit folgenden Durchmessern:
    76 – 86 – 91 – 102 mm
  – 3 Demontage-Bolzen M12 x 15
  – 3 Demontage-Bolzen M14 x 15
  – Spindel 22.2 mm x 300 mm inklusiv Drucklager
  – Druckmutter SW 32 x 60 mm
  – Druckhülse Ø 38 x 40 mm
  – Druckscheibe Ø 40 x 3 mm

Produkt-Merkmale

  • PRO+ Qualitativ für lange Lebensdauer im täglichen Werkstatteinsatz
  • hochwertige Ausführung

Kommentare

Pöhnitzsch, Klaus-Peter sagt dazu:

Einsätze gut überstanden Das Werkzeug wurde jetzt mehrmals eingesetzt. Die Eindrück und Ausdrückplatten sind brauchbar verarbeitet. Die Spindel(-schraube) so wie die Lager wurden immer sehr gut mit Telefonfett geschmiert. Das Axiallager wird aber nicht so viele Einsatz erleben wie das restliche Werkzeug. Die Ausdrückschrauben für die Radnarbe sind “OK” aber es fehlt dem Werkzeug ein Gegenhalter zum Ausdrücken der Radnarbe (in Form eines Lager-Trennmesser) und es sollte erwähnt werden es muss noch eine Nuss 38 sowie 1/2″ auf 1/4″ Aufnahmeadapter für die Nuss auf die Ratsche gekauft werden ! ! !Für den privaten Einsatz ausreichendes Werkzeug

Thomas sagt dazu:

Gutes Werkzeug Hatte das Radlager-Werkzeug bisher zweimal im Einsatz.Die Spindel ist anfangs etwas schwergängig. Sobald sie jedoch gut geschmiert und die Mutter einmal komplett auf- und abgeschraubt wurde, läufts gut.Was noch anzumerken wäre, ist die Schlüsselweite der Spindel.Dort ist eine 38mm Nuss von Nöten. Wäre gut gewesen, das in der Beschreibung zu erwähnen, da es nicht unbedingt eine gängige Größe ist.Ansonsten absolut zu empfehlen.

Schreibe einen Kommentar.

*