Format 4002872013986 – LOCTITE 55 Gewindedichtfaden 160 m DS

November 5, 2019 - Kommentar

Loctite 55 wird für das Sichern und Dichten von Rohrgewinden und Anschlussstücken aus Metall und Kunststoff verwendet. Das Produkt erfordert keine Wartezeit für die Aushärtung und erzielt sofortige Dichtwirkung gegen vollen Druck. Die ideale Wahl für schnelle, einfache und zuverlässige Dichtungen. Das Produkt ist für Gas und Trinkwasser freigegeben und nach NSF/ANSI Standard 61 zertifiziert.Eigenschaften:Universell

Loctite 55 wird für das Sichern und Dichten von Rohrgewinden und Anschlussstücken aus Metall und Kunststoff verwendet. Das Produkt erfordert keine Wartezeit für die Aushärtung und erzielt sofortige Dichtwirkung gegen vollen Druck. Die ideale Wahl für schnelle, einfache und zuverlässige Dichtungen. Das Produkt ist für Gas und Trinkwasser freigegeben und nach NSF/ANSI Standard 61 zertifiziert.Eigenschaften:Universell einsetzbarer nichthärtender, beschichteter Multifilamentfaden/NylonfadenNicht aushärtend, sofortige Dichtwirkung gegen vollen DruckFür schnelle, einfache und zuverlässige Dichtung gegen Wasser, Gas und die meisten IndustrieöleProdukt wird in Behältern geliefert, die sowohl zur Aufbewahrung wie auch zur Auftragung dienenVerbindungen können nach dem Anziehen nachjustiert werdenWRAS-Freigabe (BS 6920) für Trinkwasser: 0808533DVGW/KTW-Freigabe für Gas und TrinkwasserNach EN 751-2 Klasse Arp und DIN 30660 getestetZertifiziert nach ANSI/NSF, Standard 61 (Einsatz in Trinkwasser-Hausinstallationen und im kommerziellen Bereich nicht über 82°C)Besonders gut geeignet für Gewindeverbindungen, die sofort einsatzfähig sein müssen und vor Gebrauch möglicherweise geringfügiges Nachjustieren erfordernGebrauchshinweise:Schritt 1: Teile vor Auftragung des Produktes mit einer Drahtbürste reinigenSchritt 2: Ende des Dichtfadens ca. zwei Gewindegänge vom Ende des Außengewindes entfernt anlegen und mit einem Finger festhaltenSchritt 3: Dichtfaden beginnend am Rohrende in Gewinderichtung auf das Rohrgewinde aufwickeln. Für eine optimale Funktion sollte der Gewindegrund ausgefüllt werden, ohne die Flanken des Rohrgewindes vollständig zu bedecken.Hinweis: Eine direkte Plazierung des Dichtfadens in die Gewindegänge ist nicht notwendigSchritt 4: Bitte beachten Sie: Dekoration nicht im Lieferumfang enthalten.

Produkt-Merkmale

  • DVGW Zulassung/Prüfzeichen
  • EN 751-2
  • Für Heiß, Kalt,Trinkwasser und Gas geeignet
  • 10 Meter mehr Inhalt mit Cutterfunktion
  • Optimierte Dosenform bessere Handhabung

Kommentare

Anonymous sagt dazu:

Nie wieder Teflon oder Hanf… Ich habe vor kurzem von dieser Dichtschnur gehört, von einem Freund der Gas-Wasser-Inst. Ist. Habe damit heute eine Brunnenpumpe mit 50m Förderleistung eingedichtet…Ich werde für installationsarbeiten nie wieder etwas anderes nehmen!Schnelles eindichten, kein geschmiere und sofort dicht. TOPDie Dichtschnur gibt es auch von anderen Herstellern, mit der von Loctite (Henkel) bin ich aber sehr zufrieden.Leider kann ich diese Dichtschnur hier in der Nähe nicht im Baumarkt kaufen… Darum immer wieder bei Amazon.

Anonymous sagt dazu:

Universalwerkzeug zum Abdichten von Verschraubungen Seit ich Loctite 55 kenne, habe ich nie wieder etwas anderes benutzt. Einfach ein paar mal um das Gewinde wickeln (wie oft, steht auf der Dose), und zusammenschrauben – dicht. Dass die Verbindung undicht wird, habe ich seitdem nicht mehr. Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen – habe ich bereits wieder gekauft.

Schreibe einen Kommentar.

*