ooono Verkehrsalarm: Warnt vor Blitzern und Gefahren im Straßenverkehr in Echtzeit automatisch aktiv über Bluetooth bis zu 35% Daten- und 70% Stromersparnis Daten von Blitzer.de

Juni 11, 2019 - Kommentar

Nie wieder Strafzettel und Bußgelder dank des ooono Verkehrsalarms! Das kabellose Bluetooth-Gerät warnt Dich in Echtzeit vor Gefahrenstellen im täglichen Straßenverkehr: Durch akustische und visuelle Signale macht Dich der ooono Verkehrsalarm auf alle für Dich relevanten Gefahren (Blitzer, Gefahrenstellen, Baustellen) aufmerksam, ohne Dich vom Verkehr abzulenken. Da sich der ooono Verkehrsalarm automatisch aktiviert, sobald Dein

Nie wieder Strafzettel und Bußgelder dank des ooono Verkehrsalarms! Das kabellose Bluetooth-Gerät warnt Dich in Echtzeit vor Gefahrenstellen im täglichen Straßenverkehr: Durch akustische und visuelle Signale macht Dich der ooono Verkehrsalarm auf alle für Dich relevanten Gefahren (Blitzer, Gefahrenstellen, Baustellen) aufmerksam, ohne Dich vom Verkehr abzulenken. Da sich der ooono Verkehrsalarm automatisch aktiviert, sobald Dein Smartphone mit Deiner ooono connect App in Reichweite ist, kannst Du Dein Handy in der Tasche lassen und vergisst nie wieder Deine Blitzer-App! In Kooperation mit Blitzer.de nutzt der ooono Verkehrsalarm in Deutschland Daten von Millionen von Nutzern, die die Gefahren markieren und somit ständig aktualisieren. Da die ooono connect App auf dem Smartphone nur im Hintergrund läuft und keine aufwendigen Karten aktualisieren muss, wird bis zu 70 % weniger Strom und 35 % weniger Datenvolumen verbraucht als bei herkömmlichen Blitzer-Apps. Funktionen im Überblick: Aktivierung/Deaktivierung des Alarmtyps Lautstärkeregelung Automatische Helligkeit, Tag- und Nachtmodus Testfunktion in der App Statusanzeige: aktiv/nicht aktiv Einstellen des Warnabstands Anpassen von Gefahrenstellen-Hinweisen

Produkt-Merkmale

  • SPEICHERT TAUSENDE BLITZER und Gefahrenstellen in Europa dank der großen ooono Community und Blitzer.de – einem der größten Netzwerke der Welt.
  • IST SOFORT AKTIV, wenn sich Dein Wagen in Bewegung setzt. Handy oder App müssen nicht aktiviert werden. Du kannst das Einschalten der Blitzer-App nicht mehr vergessen.
  • DEIN CO-PILOT FÜR AKTUELLE WARNUNGEN IN ECHTZEIT – mit akustischen und visuellen Signalen, die Dich nicht vom Verkehr ablenken.
  • SPART KOSTEN UND SPEICHER durch bis zu 35 % Datenersparnis und bis zu 70 % geringerem Stromverbrauch.
  • RECHTLICHER HINWEIS laut StVO ist die Verwendung von Radarwarnern verboten, aber die Warnung vor allgemeinen Gefahrenstellen erlaubt. Wer als Fahrer ein betriebsbereites Gerät im Auto hat, begeht eine Ordnungswidrigkeit. Dies gilt nicht für den Beifahrer. Auch der Besitz eines Radarwarnsystems ist nicht verboten.

Kommentare

Anonymous sagt dazu:

Ein zuverlässiger Beifahrer Durch die Blitzer.de-Community drauf aufmerksam geworden. Hier mein Fazit:Verpackung:Kompakt und präsentiert sich ansprechend. Leicht der Verpackung zu entnehmen.Einrichten:Es müssen einige Einstellungen am Smartphone getroffen werden! Man wird aber durch die Hinweise in der App gut geleitet und schafft es, auch ohne lange Anleitung. Ich habe ein Android-Smartphone.Positionierung im Auto:Wichtig war mir, dass der Knopf möglichst unauffällig platziert ist, um nicht zu stören. Ich mache gern mit und melde auch Gefahren, daher muss er zudem noch greifbar platziert sein. Damit ich die Farbe des Blinkens sehe, muss das Ding auch sichtbar bleiben. Ich habe es an der Windschutzscheibe neben dem Rückspiegel platziert und fühle mich bisher recht wohl damit.Warnungen:Verschiedene Warnfarben und Töne für Blitzer und Gefahren. Man kann selbst konfigurieren, wovor man gewarnt werden möchte. Ich musste mich erst an die…

Anonymous sagt dazu:

Cooler kleiner Helfer 😉 Hab’ den Warner als Ergänzung zur App von blitzer.de gekauft, die ich schon seit Jahren nutze. Der entscheidende Vorteil für mich – nun muss ich nicht mal die App starten, das Gerät aktiviert sich beim Losfahren von alleine. Funktioniert super, klare Empfehlung!

Anonymous sagt dazu:

Neuer Alltagshelfer für’s Auto 🙂 Bin begeistert! ooono wurde mir empfohlen und auch wenn der Preis stolz ist.. es lohnt sich. Der Warner ist klein und durch das dezente Design super unauffällig! Man lädt einfach die ooono-App aus dem App Store herunter, stellt alles nach seinen eigenen Wünschen ein und verbindet es per Bluetooth. Dann kann man direkt los fahren und wird vor Blitzern gewarnt! Man gewöhnt sich schnell an das Piepen und schick sieht es ja auch noch aus 🙂

Schreibe einen Kommentar.

*