SONAX 238241 XTREME Scheibenklar Scheibenreiniger, 500 ml

Juli 24, 2018 - Kommentar

Verpassen Sie den Scheiben eine unsichtbare Extra-Schutzschicht! Entfernt schnell und gründlich Silikon-, Öl- und Insektenrückstände von Fahrzeugscheiben und Scheinwerfern. Beseitigt Schmierfilme und Nikotinrückstände von Innenscheiben und Spiegeln. Der besondere Vorteil für Windschutzscheiben: Mit dem Einsprühen tragen Sie gleichzeitig eine unsichtbare Nano-Schicht auf! Diese Schicht sorgt für schnelleres Ablaufen von Schmutz und Wasser. Oft brauchen Sie

Verpassen Sie den Scheiben eine unsichtbare Extra-Schutzschicht!

Entfernt schnell und gründlich Silikon-, Öl- und Insektenrückstände von Fahrzeugscheiben und Scheinwerfern.

Beseitigt Schmierfilme und Nikotinrückstände von Innenscheiben und Spiegeln.

Der besondere Vorteil für Windschutzscheiben: Mit dem Einsprühen tragen Sie gleichzeitig eine unsichtbare Nano-Schicht auf!

Diese Schicht sorgt für schnelleres Ablaufen von Schmutz und Wasser. Oft brauchen Sie dann nicht mal den Scheibenwischer einzuschalten!

Auch im Haushalt zur Reinigung von Spiegeln und Fenstern bestens geeignet.

Der Statt-Preis von EUR 12,90 entspricht dem Ehem. unverb. Preisempfehl. d. Herst.

Produkt-Merkmale

  • Kraftvoller Glasreiniger für Innen und Außen
  • Im Außenbereich entfernt es Öl- und Rußfilme sowie Reste von Insektenverschmutzungen, im Innenraum Schmierfilme, Fingerabdrücke und Nikotinrückstände
  • Hinterlässt auf den behandelten Oberflächen eine unsichtbare Nano-Schicht und sorgt so für eine verbesserte Benetzung des Glases z.B. bei Regen

Kommentare

Pascal Richter sagt dazu:

Streifenfrei und riecht gut Nachdem mein Fahrzeug mit einer sehr schlecht gewischten Windschutzscheibe ausgeliefert wurde, wollte ich das Thema nun selbst erledigen und vernünftig reinigen. Ich habe vorher noch nie mit Auto Scheibenreiniger gearbeitet und trotz Erstanwendung auf der Innenseite ein streifenfreies Ergebnis hinbekommen. Die Scheibe sieht nun wieder aus wie neu und setzt selbst bei hoher Luftfeuchtigkeit keine größeren Flecken an. Das Mittel hinterlässt nach meinem Gefühl keine Versiegelung und wenn, dann unmerkbar. Eventuell trägt diese Beschichtung dazu bei, dass die Scheibe besser abtrocknet und keine Flecken hinterlässt. Kurz: Ich bin zufrieden und würde das Produkt wieder kaufen.

Oliver P. sagt dazu:

Seit langem zuverlässiger Begleiter… Bin nicht unbedingt ein Profi im Fenster putzen, aber mit Sonax Scheibenklar wird daraus echt ein Kinderspiel. Satt einsprühen, einwirken lassen, mit Küchentuch, Zeitung oder fusselfreiem Lappen nachwischen und fertig. Sparsam in der Anwendung und effektiv im Gebrauch, eine 5* Empfehlung.

Eightbit sagt dazu:

Funktioniert, sowohl im Auto als auch in der Dusche Ich verwende den Glasreiniger für ein Ford Kombi. Ich habe wie in der Anleitung beschrieben alle Scheiben vorher intensiv gereinigt (bzw. in der Waschstraße reinigen lassen) und vor dem Auftragen des Mittels nochmal sauber abgewischt. Danach hab ich das Mittel mit einem Microfasertuch intensiv in die Scheibe poliert. Nach anraten eines Kollegen, von dem ich das Mittel kenne, habe ich v.a. bei der Frontscheibe 3 Durchgänge gemacht und entzwischen immer trocknen lassen. Dadurch werden wirklich alle “Poren” verschlossen und entsteht eine glatte Nanoschicht.Und siehe da, es funktioniert. Ab 60-70 km/h bündeln sich die Tropfen und fliegen weg. Darunter funktioniert es leider nur eingeschränkt und man muss weiter den Scheibenwischer verwenden. Dieser sollte aber nur sehr sparsam eingesetzt werden, weil er die Nanoschicht etwas von der Scheibe wegreibt. Was mir sehr taugt: In dem Bereich oberhalb des Scheibenwischers, wo er das Wasser “hinschiebt” fließt dieses…

Schreibe einen Kommentar.

*