Total 181712 Quartz Ineo Longlife 5W-30 Motorenöl, 5 L

Oktober 23, 2018 - Kommentar

Schmiermittel der Synthesetechnologie. Für Benzin- und Dieselmotoren, auch die neuesten. Schützt die Motoren vor Verschleiß und Verrußung. Formulierung speziell für Motoren mit Abgasnachbehandlungsanlagen (insbesondere Partikelfilter). VW 504.00 | VW 207.00 | ACEA C3 | BMW Longlife-04 | MB-Freigabe 229.51 | Porsche C31 Inhalt: Produkt-Merkmale Der ausgezeichnete Verschleißschutz und die optimierte Motorreinhaltung erm?glichen Wartungsintervalle bis zu

Schmiermittel der Synthesetechnologie. Für Benzin- und Dieselmotoren, auch die neuesten. Schützt die Motoren vor Verschleiß und Verrußung. Formulierung speziell für Motoren mit Abgasnachbehandlungsanlagen (insbesondere Partikelfilter).

VW 504.00 | VW 207.00 | ACEA C3 | BMW Longlife-04 | MB-Freigabe 229.51 | Porsche C31

Inhalt:

Produkt-Merkmale

  • Der ausgezeichnete Verschleißschutz und die optimierte Motorreinhaltung erm?glichen Wartungsintervalle bis zu 50.000 km.
  • Verbessert die Wirkung von Dieselpartikelfiltern und verhindert dessen vorzeitige Verstopfung dank der speziellen Low SAPS-Formulierung
  • Die spezielle Formulierung gewährleistet eine Reduzierung der Emissionswerte über die gesamte Laufleistung und unterstützt so die Umweltanforderungen
  • Spezielle Additive bieten den bestmöglichen Schutz aller bewegten Teile

Kommentare

Anonymous sagt dazu:

Tolles Öl mit minimalem Ölverbrauch und guten Lanzeiteigenschaften, zudem noch sehr preiswert -> absolut empfehlenswert Testbedingungen: VW/ Skoda 1,6l Common Rail TDI, 77KW, 200TKm Laufleistung, jährl. 40TKm, Ölwechsel alle 30Tkm (immer Longlife nach max. vom Hersteller zugelassenen Km), selbes Fahrprofil über 5 Jahre tägl. 2 mal 70km, 60% Autobahn (30% unbegrenzt) -> immer gut durcherhitzt :),bei allen Ölen diverse Dieselsorten (normal Jet (harmonischster Lauf) im Wechsel mit Shell Ultimate Diesel (leistungsfähiger, aber kein Minderverbrauch , direkteres Ansprechen, weniger Nageln und um 5Km/h höhere Endgeschwindigkeit), kaum Aral (aber auch beide Sorten – rußt wie auch im ADAC Test angemerkt scheinbar mehr -> rauher und öfter Filterreinigungsläufe…) und seltenst Total Excillium (Motor klingt hohl, Leistung aber ok leicht über Standard Jet, aber schlechter als Shell Ultimate, dass aber auch unverschämt teuer ist)Aber zum Ölvergleich: alle 5W30 LL Castrol vs. Total Quartz Ineo vs. Mobil1Bis 90000km genutze Öle: diverse Castrol LL 5W30 (Edge, FST,…

Anonymous sagt dazu:

Sehr gute Qualität. Das Öl hat eine sehr gute Qualität. Habe es schon mehrfach verwendet in unserem Alltagsfahrzeug mit einem CR-TDI Motor. Der flexible Ölwechselintervall hat sich im Vergleich zum deutlich teureren Öl aus der Vertragswerkstatt nicht verkürzt. Auch sehen Öl und -filter beim Wechsel sehr gut aus (keine Verschlammungen und Verkokungen), außerdem ist das Öl für Partikelfilter geeignet – es zeigt sich keine Erhöhung der Ölaschekonzentration im DPF.Fazit: Eine sehr gute und vergleichsweise günstige Alternative.

Schreibe einen Kommentar.

*