Tuga Chemie 76110 Felgenreiniger Aluminium-Teufel

Juni 11, 2019 - Kommentar

Der Aluminium-Teufel® ist ein extrem kraftvoller Felgenreiniger mit Langzeitwirkung. Er löst und entfernt problemlos typische Felgenverschmutzungen, wie z.B. stark eingebrannten Bremsstaub. Die Reinigung erfolgt absolut selbsttätig: aufsprühen, kurz einwirken lassen und mit kräftigem Wasserstrahl abspülen. Der Aluminium-Teufel® hinterlässt auf den gereinigten Felgen eine molekulare Schutzschicht (Abperleffekt). DAS ORIGINAL, bewährt und seit über 30 Jahren am

Der Aluminium-Teufel® ist ein extrem kraftvoller Felgenreiniger mit Langzeitwirkung. Er löst und entfernt problemlos typische Felgenverschmutzungen, wie z.B. stark eingebrannten Bremsstaub. Die Reinigung erfolgt absolut selbsttätig: aufsprühen, kurz einwirken lassen und mit kräftigem Wasserstrahl abspülen. Der Aluminium-Teufel® hinterlässt auf den gereinigten Felgen eine molekulare Schutzschicht (Abperleffekt).

DAS ORIGINAL, bewährt und seit über 30 Jahren am Markt!

•nur für lackierte Stahl- und Aluminiumfelgen
•reinigt selbsttätig
•ideal für die Grundreinigung
•mit Kindersicherung
•exzellentes Preis-Leistungsverhältnis

Produkt-Merkmale

  • Der “Aluminium-Teufel” ist ein Intensiv-Felgenreiniger mit Langzeitwirkung. Er reinigt problemlos und blitzsauber lackierte Stahl- und Leichtmetallfelgen.
  • Der “Aluminium-Teufel” entfernt zuverlässig mittlere bis starke Verschmutzungen, insbesondere Bremsbelagabrieb. Dies ist vor allem im Bereich der Vorderräder akut.
  • Anwendungsgebiete:mittel bis stark verschmutze lackierte Stahl- und Leichtmetallfelgen ausschließlich für den Einsatz auf lackierten Stahl- und Alufelgen
  • Testsieger: Das Produkt “Aluminium-Teufel” ist von der Fachzeitschrift “Oldtimer Markt” (Heft 3/2009) als Testsieger von insgesamt 8 getesteten Felgenreinigern hervor gegangen.

Kommentare

Anonymous sagt dazu:

Super Felgenreiniger, auch für stark eingebrannten Bremsstaub zu empfehlen Ich benutze den roten Alu-Teufel bei Alufelgen, die stark eingebrannten Bremsstaub haben. Habe diesen mit dem grünen Alu-Teufel verglichen, indem ich einen Satz Winterreifen, die stark eingebrannten Bremsstaub hatten, gewaschen habe. 2 Reifen mit dem grünen, 2 Reifen mit dem roten Alu-Teufel. Das Ergebnis kann man den Fotos entnehmen. Der rote Alu-Teufel konnte mich beim stark eingebrannten Bremsstaub sehr zufriedenstellen.

Anonymous sagt dazu:

Sehr starker Reiniger, mit Vorsicht zu geniessen! Ich habe mir aufgrund der Rezensionen diesen Felgenreiniger gekauft. Ich habe mir gebrauchte Felgen geholt, die vom Vorbesitzer leider überhaupt nicht gepflegt wurden. Dementsprechend schlecht war der Zustand. Eingebrannter Bremsstaub usw., wirklich Hardcore-Verschmutzung.Also, den Aluminumteufel aufgesprüht, die Einwirkzeit abgewartet, mit dem Pinsel sauber eingepinselt und dann mit dem Hochdruckreiniger drüber. Schon sehr imposant was bereits beim ersten Durchgang runterging. Kein Vergleich zu meinen bisher benutzten Reinigern. Ich habe insgesamt 3 Durchgänge gemacht und die Felgen wurden wieder richtig sauber!Einziger Minuspunkt: zu nah sollte man dem Reiniger nicht kommen, gegebenenfalls eine Schutzmaske tragen, da er doch sehr stark nach Chemie riecht. Ich würde auch empfehlen die Felgen nur in demontiertem Zustand zu bearbeiten, da bei mir die vorderen Bremssättel (die unweigerlich auch mitangesprüht werden) so weiss belegt wurden (Reaktion des Materials…

Schreibe einen Kommentar.

*