Tuga Chemie 76128 Felgenreiniger Alu-Teufel Spezial

Juni 11, 2019 - Kommentar

Der Alu Teufel Spezial Felgenreiniger von Tuga Chemie ist ein Spezialfelgenreiniger der nicht nur säurefrei ist und somit problemlos auf alle Felgenarten (inklusive Chromfelgen) aufgetragen werden kann, sondern auch dank seiner gelartigen Konsistent länger auf der Felge verbleibt und somit besser reinigen kann. Er hat zudem ein Farbindikator der sich verfärbt, sobald der Felgenreinger anfängt

Der Alu Teufel Spezial Felgenreiniger von Tuga Chemie ist ein Spezialfelgenreiniger der nicht nur säurefrei ist und somit problemlos auf alle Felgenarten (inklusive Chromfelgen) aufgetragen werden kann, sondern auch dank seiner gelartigen Konsistent länger auf der Felge verbleibt und somit besser reinigen kann. Er hat zudem ein Farbindikator der sich verfärbt, sobald der Felgenreinger anfängt zu wirken. Anwendung: Die Felge gründlich einsprühen, 3-5 Minuten einwirken lassen, gegebenerfalls mit einer Felgenbürste reinigen und anschließend mit einem Hochdruckreiniger abspühlen! Bei stark verschmutzten Felgen den Vorgang wiederholen  

Produkt-Merkmale

  • Der neue “Alu-Teufel-Spezial”” ist ein moderner Hochleistungs-Felgenreiniger. Die neue, säurefreie Rezeptur ermöglicht die problemlose Reinigung von Stahl- und Aluminiumfelgen sowie Radkappen.
  • Durch die gelartige Konsistenz haftet der “Alu-Teufel-Spezial” hervorragend an der Felge und kann somit den Schmutz außerordentlich gut anlösen. Der Reiniger arbeitet absolut selbsttätig, so dass eine manuelle/mechanische Bearbeitung der Felge in der Regel nicht mehr notwendig ist.
  • Er entfernt zuverlässig mittlere bis starke Verschmutzungen, insbesondere Bremsbelagabrieb. Dies ist vor allem im Bereich der Vorderräder akut. Das Produkt besticht durch ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis.

Kommentare

Anonymous sagt dazu:

Bester Felgenreiniger auf dem Markt Ich bin begeisterter Autopfleger und wasche mein Fahrzeug bei genug Zeit etwa einmal die Woche. Die Felgen werden natürlich immer schnell staubig von den Bremsen etc., sodass diese jedesmal gründlich gereinigt werden müssen.Ich bin seit etwa zwei Jahren “Autopfleger” und habe auch schon viele Felgenreiniger ausprobiert.Angefangen mit dem BMW Felgenreiniger, über Meguiars und Co bin ich dann für ca. ein Jahr beim bilberry wheel cleaner gelandet. Von dem war ich ziemlich begeistert, und habe dann auch einen 1l-Kanister gekauft. Nachdem dieser jetzt langsam zur Neige geht habe ich den Tuga Grün gekauft. Wie meine anderen Mitrezensenten kann ich sagen, dass ich begeistert bin. Dieses Produkt reinigt die Felgen einwandfrei, auch ohne manuelles säubern danach.Dieses Level an Reinigungsleistung habe ich bis dato so noch nicht gehabt. Damit man einmal erkennt, was ich genau meine, habe ich beim Reinigen ein paar Bilder gemacht:Zu Beginn die Felge im…

Anonymous sagt dazu:

Unerwartet schöne Felgen habe ich! Habe nach 10 Jahren, und nach diversen Reinigungsversuchen dieses Zeug auf die Felgen von meinem Motorrad gesprüht. Die waren vorher (besonders hinten) kaum noch zu sehen, Bremsstaub von Jahren, Dreck und Fett, nichts davon ging mehr mit normalen Mitteln ab.Ich wollte es kaum glauben, der ganze Mist floß in Form einer lila-schwarzen Suppe einfach von der Felge runter. Ich habe mit Wasser nachgespült und die Behandlung wiederholt, es ging tatsächlich alles ab, die Felgen sehen aus wie neu!Bin seeeehr zufrieden.

Schreibe einen Kommentar.

*