WEICON Repair Stick/Kupfer/115g/2 Komponenten Kleber/Epoxidharz Kleber/Spezialkleber/Für Reparatur an Rohren und Leitungen/Hitzebeständig

November 29, 2018 - Kommentar

WEICON Repair Sticks sind temperaturbeständig von -50°C (-58°F) bis +120°C (+248°F) (kurzfristig bis +150°C/+302°F)*1. Sie sind beständig gegen Alkohol, Ester, Salzwasser, Öle und die meisten Laugen und verdünnten Säuren. Sie enthalten keine Lösemittel und härten praktisch schrumpffrei aus. Das ausgehärtete Material lässt sich mechanisch bearbeiten (bohren, feilen, fräsen) und ohne Vorbehandlung überlackieren. WEICON Repair Sticks

WEICON Repair Sticks sind temperaturbeständig von -50°C (-58°F) bis +120°C (+248°F) (kurzfristig bis +150°C/+302°F)*1. Sie sind beständig gegen Alkohol, Ester, Salzwasser, Öle und die meisten Laugen und verdünnten Säuren. Sie enthalten keine Lösemittel und härten praktisch schrumpffrei aus. Das ausgehärtete Material lässt sich mechanisch bearbeiten (bohren, feilen, fräsen) und ohne Vorbehandlung überlackieren. WEICON Repair Sticks haften auf: Metall Hartkunststoff*2 Faserverbundwerkstoffen Holz / Holzwerkstoffen Glas / Keramik / Stein

Produkt-Merkmale

  • ANWENDUNG – WEICON Repair Stick Kupfer eignet sich für sehr schnelle (Verarbeitungszeit 3 Min.) Reparaturen von Rissen, Leckagen und Undichtigkeiten im Bereich der Metallverarbeitung uvm.
  • ANWENDUNGSBEREICH – Das Epoxidharz kann auf feuchten und nassen Flächen, wie Rohren, Fittings und Flanschen, Kupferrinnen und -blechen, Wassertanks und -leitungen uvm. angewendet werden.
  • VERARBEITUNG – WEICON Repair Sticks überbrücken Klebespalten bis max. 15mm. und eignen sich zur Verarbeitung zwischen +10°C und +30°C bei 3 min. Topfzeit (bei 25g Materialansatz).
  • QUALITÄT – 100% German Quality – Der Repair Stick erfüllt höchste Qualitätsansprüche unter der Beachtung von physikalischen, sicherheitstechnischen, toxikologischen sowie ökologischen Vorschriften.
  • VARIANTEN – WEICON Repair Sticks sind in den Mengenvarianten 57g und 115g, sowie den Produktvarianten: Aqua, Kunsstoff, Kupfer, Holz, Beton, Stahl, Edelstahl, Titanium, Aluminium erhältlich.

Kommentare

Anonymous sagt dazu:

10 Sterne Habe damit eine undichte Stelle an einem Kupferrohr meiner Heizungsanlage abgedichtet. Einfach in der Anwendung und dichtet perfekt ab. Mir ist auch noch eine Rolle von einem Möbelstück aus Metall abgebrochen. Dir Rolle war angeschweißt. Ich dachte, versuche es mal mit dem Weicon Repair Stick die Rolle wieder zu “kleben” und tatsächlich es hält bisher sehr gut, obwohl die Belastung doch relativ hoch ist. Bei beiden Reparaturen habe ich vorher mit Schmirgelpapier angeraut und den Schmutz entfernt um eine gute Verbindung zu gewährleisten. Insgesamt also absolute Kaufempfehlung.

Anonymous sagt dazu:

der grösste Mist ich habe mir dieses Zeug zugelegt um ein undichte Wasserleitung abzudichten ( wie in der Beschreibung, auch unter Feuchtigkeit) der rair Stick lässt sich zwar gut verkneten, klebt an den Fingern wunderbar und stinkt auch noch nach dem intensiven Händewaschen, wie gesagt hält wunderbar an den Händen, nicht aber an besagtem Rohr auch nicht nach säuberung und aufrauhen des Rohres ( Kupferrohr). Man kann es zwar wunderbar rumlegen es hält aber nicht, beim Versuch es seitlich etwas zu verschmieren geht es auf anderte stelle wieder ab.Ich habe diesen Vorgang zwei mal versucht habe es dann aber aufgegeben, denn es wird auch nach ca. 3Min hart so das man es nicht mehr verarbeiten kann, ich kann das Produkt auf keinen Fall empfehlen, es sei denn man sammelt Verpackung den dafür bekommt das Produngt seinen Stern.

Anonymous sagt dazu:

gut Zum Produkt kann ich nichts schreiben da es für einen Kunden bestellt wurde. Ich selber habe nicht damit gearbeitet.Vom Kunden kam aber keine Reklamation. Ich gehe also davon aus das alles in Ordnung ist.

Schreibe einen Kommentar.

*