WOLF-Garten multi-star® Eiskratzer IS-M/ZM02

Oktober 18, 2018 - Kommentar

WOLF-GARTEN – Winter Eiskratzer IS-M / ZM 02 – EAN: 4009269391405 Produkt-Merkmale Für effektive Eiskratz-Ergebnisse Kanten an der Oberseite zum Lösen des Eises Silikon-Lippe für feuchte Fensterscheiben Inkl. Handgriff ZM 02 Maße: 10 cm

WOLF-GARTEN – Winter Eiskratzer IS-M / ZM 02 – EAN: 4009269391405

Produkt-Merkmale

  • Für effektive Eiskratz-Ergebnisse
  • Kanten an der Oberseite zum Lösen des Eises
  • Silikon-Lippe für feuchte Fensterscheiben
  • Inkl. Handgriff ZM 02
  • Maße: 10 cm

Kommentare

Mark Letter sagt dazu:

Eine echt (lebens-)erleichternde Offenbarung für Morgens-Eiskratz-Geplagte Wir haben weder Garage noch Carport. Und in der kalten Jahreszeit verfl… ich seit Jahren das morgendliche Eiskratzen. Bisher habe ich mich immer mit den Werbegeschenken diverser Autohäuser abgemüht (mal die kleinen, mal ein längerer mit Griff). Alle bedeuteten für mich morgendliche Schwerarbeit – und das fand ich schon immer bitter, wenn es morgens mal besonders früh zum Arbeiten gehen musste. Und jetzt …… Auch wenn es übertrieben klingt: Seit ein paar Wochen in diesem Jahr macht Eiskratzen Spaß. Ohne Übertreibung geht das Eis auch nach richtig kalten Nächten fast weg wie Butter. Der Kratzer funktioniert nicht nur durch die Bewegung weg vom Körper, sondern auch, wenn man ihn mit Druck zu sich herzieht. Die Seitenfenster sind sowieso unproblematisch, weil sie meist nicht so zugefroren sind. In Sekundenschnelle kann ich mit diesem robusten Kratzer aber auch Heck- und Frontscheibe vom Eis befreien und muss mich nicht mehr so abmühen.Die Kratzkante ist gerade, und auf…

MK sagt dazu:

Nicht gut Habe mich auch von den vielen positiven Rezensionen blenden lassen. Der Eiskratzer ist stabil, keine Frage. Aber das war es auch schon. Weil er so starr ist, kann er den Rundungen der Scheibe nicht nachgehen und man muss öffter über die Scheibe kratzen. Auch von der Schärfe her ist er nichts besonderes. Das können die 1-Euro Teile auch. Und die Gummilippe ist völliger Schwachsinn. Wenn ich bei stärkeren Eis die Seite mit Ecken nehme, muss man den Kratzer so komisch halten, damit die Gummilippe nicht störend mit über die Scheibe streicht. Wozu im Winter eine Gummilippe? Selbst im inneren, wenn die Scheibe mal beschlagen ist, ist sie nutzlos. Und wenn die Scheibe außen nass ist, dafür gibt es einen Scheibenwischer.

MeinSenfDazu sagt dazu:

Warum habe ich den jetzt erst gekauft? Seit Jahren fahre ich Auto und jedes Jahr im Winter habe ich mindestens einen dieser Kratzer verschlissen und mich in der Regel geärgert, sowohl was das Kratzergebnis angeht als auch über die Stabilität und Handhabung des Kratzers selbst. Dieses Jahr habe ich nach vielem Rezensionenlesen dann beschlossen das bisschen mehr Geld in die Hand zu nehmen und siehe da:+ Der Kratzer liegt sehr gut in der Hand,+ er ist stabil und gibt nicht nach.+ Der Griff kann auch mit anderen Aufsätzen verwendet werden.+ Das Abziehen von Feuchtigkeit mit der Silikonlamelle geht sehr gut.+ Auch hartnäckige Eisschichten hat er diesen Winter ohne Schwierigkeiten beseitigt.Kleines Manko:- Durch die Stabilität des Kratzers passt er sich gewölbten Scheiben nicht an. Ich hatte das Problem, dass meine Frontscheibe letztens von innen zugefroren war, diesem Eis war mit dem Kratzer nicht beizukommen, da durch die Wölbung nur die äußeren Ecken des Kratzers die…

Schreibe einen Kommentar.

*